Sehkraft ist einer der wichtigsten Sinne, auf die wir uns täglich verlassen. Mit zunehmendem Alter verschlechtert sich auch unser Sehvermögen langsam. Es gibt auch einige externe Faktoren, warum unser Sehvermögen beginnt, uns zu verletzen. Ob es sich um zu viel Stress handelt oder um etwas anderes, das genetisch weitergegeben wird, würden wir nicht wissen, bis wir sie auschecken lassen.
Wir können unsere Augen entweder von einem Augenarzt oder einem Augenarzt untersuchen lassen. Sie verwenden verschiedene Ophthalmometer , um die Ursache für unsere Sehprobleme zu bestimmen. Es ist wichtig, dass wir einen guten Überblick darüber haben, was diese beiden Unternehmen tun, um uns einen „klareren Überblick“ über die Dinge zu verschaffen.
Augenoptiker vs. Augenärzte. Welcher Augenarzt soll kommen?
Sie könnten denken, dass diese beiden ein und dasselbe sind, aber sie sind nicht. Optiker sind Augenärzte, die den Doktortitel Optometrie erworben haben. Sie sind rechtlich befugt, die Augen auf Seh- und Gesundheitsprobleme zu untersuchen und Rezepte für Brillen und Kontaktlinsen auszustellen.
Augenärzte hingegen sind Ärzte mit einem Abschluss in osteopathischer Medizin, die sich auf die Augen- und Sehpflege spezialisiert haben. Sie sind gesetzlich qualifiziert, um Augenuntersuchungen durchzuführen, Diagnosen zu stellen, Medikamente zu verschreiben und, was noch wichtiger ist, Augenoperationen durchzuführen.
Optiker können Ihnen auch bei der Betreuung vor und nach der Operation durch den Augenarzt behilflich sein.
Vergessen wir nicht auch die Optiker; Sie bereiten Ihre Brille oder Ihre Kontaktlinsen auf Anweisung Ihres Augenarztes oder Augenarztes vor.
Wen solltest du sehen?
Basierend auf der allgemeinen Beschreibung der einzelnen Fachärzte können Sie, wenn Sie nur eine Untersuchung benötigen, zwischen einem Augenarzt oder einem Augenarzt wählen, da beide gleichermaßen für Routineuntersuchungen qualifiziert sind. Wenn Sie jedoch bestimmte Medikamente benötigen, die nicht über den Ladentisch erhältlich sind, oder wenn Sie operiert werden müssen, sind Sie Augenarzt, da nur diese für die Ausführung solcher Aufgaben zugelassen sind.
Verschiedene Instrumente dienen unterschiedlichen Zwecken
Dies versteht sich normalerweise von selbst, dass es bestimmte Instrumente gibt, die bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. Mit der ständigen technologischen Innovation von heute wächst auch die ständige Innovation der verwendeten ophthalmologischen Instrumente. Wir haben seit unseren bescheidenen Anfängen einen langen Weg zurückgelegt und im Zuge der Weiterentwicklung der Technologie gibt es neuere Instrumente, die sich auch als effektiver erweisen.
Unser Sehvermögen wird sich irgendwann verschlechtern. Leider ist dies eine unvermeidbare Tatsache. Wir können bestimmte Komplikationen vermeiden, die wir möglicherweise frühzeitig von verschiedenen externen Kräften erfahren, die sich möglicherweise unserer Kontrolle entziehen oder nicht. Unabhängig von diesen äußeren Einflüssen sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen und Augenuntersuchungen nach wie vor sehr zu empfehlen.